Am vergangenen Wochenende startete der LC Kirchberg gleich an zwei Orten in die Sommersaison 2016! In Willisau wagten die älteren Athleten den Einstieg und in Rüegsauschachen die Jüngsten. An beiden Orten herrschten nicht gerade top Wetterbedingungen, wobei die Athleten in Rüegsauschachen trocken blieben.

Resultate von Rüegsauschachen finden sich hier.

Resultate von Willisau finden sich hier.

Mehr zum Saisonstart gibt's hier:

In Willisau standen neben diversen Einzelstarts auch die Staffelteams im Einsatz. Diese hatten zum ersten Mal die Möglichkeit, sich ihrer Konkurrenz zu stellen. Mit soliden Läufen dürfen die Staffelteams zufrieden sein. Nach dem Auftakt standen die Athleten in unterschiedlichen Disziplinen während des ganzen Tages am Start. Von diesen Einzelstarts gabs schlussendlich nicht weniger als 5 Qualifikationen für die Schweizermeisterschaften zu verzeichnen. Ein sehr gutes Resultat, wenn man bedenkt, dass die nationalen Titelkämpfe erst im Herbst stattfinden. Die Athleten lieferten einen sehr guten Wettkampf ab und konnten sich bereits mehrmals behaupten.

Eine riesen Gruppe reiste am Samstag nach Rüegsauschachen. Der traditionelle Mehrkampf auf der heimischen Anlage stand noch immer als Saisonstart auf dem Programm. Am Schluss staunte man nicht schlecht, als der LCK nicht weniger als 13 Podestplätze und 11 Auszeichnungen abräumte. Mit so vielen Podestplätzen hat man wohl selten die Rückfahrt angetreten.

Nach dem Wettkampfstag war allerdings noch nicht fertig. Am Sonntag standen alle Kids bereits früh am Morgen in der Halle. Der traditionelle Trainingstag fand statt! Leider musste man aufgrund der Wetterverhältnisse in die Hallen ausweichen, allerdings standen guten Trainings dort nichts im Wege. In vielen Disziplinen bereitete man sich auf die kommenden Wettkämpfe vor. Im abschliessenden Haus-eigenen Teamcross wurde nochmals alles gegeben. Alle Alterskategorien waren involviert und haben sich gegenseitig durch den Parcours gejagt. Ein erneut sehr erfolgreicher Tag schliesst das tolle Wochenende für den LC Kirchberg ab. Man darf sich auf viele Erfolge freuen!

Swiss Athletics
Sportamt
Ochsner
Landi
BLV
Physioteam
bfw
Localnet